Ikuko-chan with her Cat

So meine Ikuko-chan ist fertig. Habe fast ein Jahr mit ihr gekämpft. Da es von ihr nur einen Manga gibt, wollte ich ihre Uniform dem Mangastyle anpassen, deshalb ist sie schwarz geworden.  Zur Base/Szene: Da ich sie nicht alleine sitzen lassen wollte, habe ich ihr ihre Katze an die Seite gestellt. Dazu hat Luna Haare in den Ohren modeliert und ihre Schleife abgenommen bekommen.
Irgendwie hatte ich immer diese Szene dabei im Kopf

und wollte sie auf Ikuko-chan übertragen.  Das Halsband der Katze habe ich weggelassen, weil Ikukochan, dass am Arm trägt, ob beide eins haben oder ob die Katze ihr das im laufe des Manga übergibt, so tief bin ich in die Recherche nicht gegangen. Ich meine zumindest, dass es auch Bilder der Katze ohne Halsband gab. Ansonsten habe ich die Base nur sehr einfach gestaltet. weil ich einfach finde, dass das Kit an sich eine sehr schöne Ausstrahlung hat.

Zu meinem Kampf mit ihr: Das Resin war igrendwie merkwürdig, die Grundierung wollte nicht halten, die Farbe wollte nicht halten…und ja an den Haaren gibt es unsauberkeiten, aber ausbessern und entfärben (zwischen 3-4mal einige Teile) haben sich bei ihr als sehr schwierig gestaltet, sodass ich irgendwann gesagt habe, dann ist es eben so….also eure kritik an den nicht entgrateten stellen ist berechtig, ist mir aber bekannt, dass die da sind…vielleicht nehme ich sie mir auch noch mal irgendwann vor, momentan wird sie so bleiben, auf den Fotos ist es auch viel deutlicher als man es sonst wahrnehmen würde…bis auf die Sache bei den Haaren bin ich aber zufrieden mit ihr. Zur Haarfarbe: Hier habe ich versucht ein „natürlichers“ Blond zu nehmen also kein gelb wie ich es bei Usagi gemacht hätte, da ich eher einen natürlichen Mangastyle erzielen wollte.

Fazit: Sie ist bei weitem nicht perfekt, aber ich mag sie sehr.

IMGP7487 (Medium) IMGP7489 (Medium) IMGP7490 (Medium) IMGP7492 (Medium) IMGP7494 (Medium) IMGP7499 (Medium) IMGP7500 (Medium) IMGP7501 (Medium) IMGP7502 (Medium) IMGP7505 (Medium) IMGP7508 (Medium) IMGP7511 (Medium) IMGP7512 (Medium) IMGP7513 (Medium) IMGP7517 (Medium) IMGP7522 (Medium)

Kommentar verfassen

